Kinder

Was ist ein Kind?
Eine gesetzliche Definition des Kindesbegriffs gibt es nicht. Allgemein wird als Kind bezeichnet, wer noch nicht 14 Jahre alt ist.

Aber es gibt Paragraphen:
Kinder unter 7 Jahren sind für einen von ihnen verursachten Schaden nicht verantwortlich (§ 828 Abs. 1 BGB).
Kinder sind für einen bei einem Unfall mit einem Kraftfahrzeug verursachten Schaden nicht verantwortlich (§ 828 Abs. 2 BGB).
Kinder sind mit Vollendung des 14. Lebensjahres strafmündig (§ 19 StGB bzw. § 2 JGG).

Und es gibt die Bibel:
Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.
(Def. Lukas 18:17)

Quintessenz:
Leider geht uns das kindliche Wesen durch die Anforderungen der Gesellschaft verloren. Schön, wenn man die kindlichen Momente durch Bilder für die Nachwelt festhalten kann….

Linda und Lea

13 Fotos

emily

6 Fotos

mehr_kinder

25 Fotos

sabines_neffe

4 Fotos


zurück